Eine Job Suche…

… kann stressig, enttäuschend, und anscheinend fruchtlos sein. Hier sind drei Schlüsselbegriffe an die du dich erinnern kannst , wenn du dich verloren fühlst und dich neu orientieren möchtest : Suchkriterien, Job Board und Networking. 

Erstens, Suchkriterien. Es ist möglich, die selbe Wörter in jeden Suchkriterien bei der Job Suche zu verwenden, aber es ist wichtig sich zu erinnern, dass das limitierend sein kann. Probiere die Methode Wortwolken aus, diese Methode hilft dir neue Schlüsselwörter zu erkennen. Mit diesen neuen Schlüsselwörtern kannst mehr Job Angebote finden, oder neue Karriere Ideen finden, die dir vielleicht vorher nicht  bewusst waren. 

Zweitens, Online Job Boards. Diese online Datenbanken könnten deinen neuen zukünftigen Job enthalten . Abgesehen von den berühmten online Job Boards, denk daran die Jobanzeigen in Zeitungen anzuschauen. Du könntest von den Ergebnissen überrascht sein. 

Drittens, Networking. Das könnte durch Praktika, Teilzeit Arbeit, Professoren und auch Kommilitonen passieren. Es ist wichtig im Kontakt mit Menschen in deinem Arbeitsbereich zu sein. Dieses Netzwerk könnte auch digital sein, über die großen Networking Webseiten. Du weißt  nicht, wer dich mit einem Stellenangebot kontaktieren könnte! 

Es ist normal, von Zeit zu Zeit die Orientierung zu verlieren, aber denk immer daran, dass es möglich ist, dich wieder an dein Ziel zu erinnern.