Zu allen Fragen, die sich im und nach dem Studium stellen, wenn es darum geht den besten Weg in den richtigen Beruf zu finden, bieten wir eine individuelle Beratung an. Terminvereinbarung per E-Mail an beratung@career.uni-siegen.de
Bei der Terminvereinbarung gibt es Informationen zu Datenschutz und zur Vertraulichkeit des Gesprächs. Wir bieten die Beratung in Präsenz in den Räumlichkeiten unserer Büros und online an. Für die online-Beratung nutzen wir WebEx in der über die Campus-Lizenz unserer Universität verfügbaren Version.
Für das Beratungsgespräch haben wir eine Stunde Zeit. Das ist eine ganze Menge, doch oft gibt es viele Fragen und die Zeit vergeht schnell. Deshalb hier ein paar Tipps was du schon vorher tun kannst.
Zur Vorbereitung empfehlen wir sich einen Tag vor dem Gespräch einmal 15 oder 20 Minuten Zeit zu nehmen und alle Fragen für das Beratungsgespräch aufzuschreiben. Dann können wir im Gespräch schauen, dass wir wirklich alles ansprechen was Dir wichtig ist.