Lebenslauf

Er enthält alle entscheidungsrelevanten Informationen. Der Lebenslauf gibt Auskunft über das, was du gemacht hast und was du kannst. Wir zeigen dir, wie du den Lebenslauf so gestaltest, dass alle Informationen übersichtlich und gut verständlich angeordnet sind.
Inhalte:

  • Die Form: Layout und Typographie, Absätze, Rahmen und Spalten
  • Reihenfolge: Die richtige Reihenfolge ist umgekehrt
  • Vollständig und doch nicht überladen: Das gehört in den Lebenslauf und das nicht
  • Lebenslauf, Resume und CV: Die verschiedenen Typen des Lebenslaufs

Referent: Marcellus Menke, M. A., Leitung Career Service der Universität Siegen

online-workshop: 17.05.2022, 16:00 bis 17:00 [22-4004-o]
präsenz-workshop: 17.05.2022, 12:00 bis 13:00 [22-4004-p]

Der Workshop findet einmal online und einmal in Präsenz statt. Beide Veranstaltungen sind inhaltsgleich.

Anmeldung über Unisono:
Online
Präsenz