Wie real …

… kann man eine digitale Ausgabe in der Hand halten? Das hängt vielleicht etwas vom Standpunkt oder der Definition ab. Doch, pünktlich zum Wochenende sind die aktuellen csp jetzt online verfügbar.

Und das sind die Themen des Heftes 21/2024

• Jana Fingerhut, Larissa Klemme, Luisa Kunze, Eric Thode: Wie der Strukturwandel die Nachfrage nach Beschäftigten und Kompetenzen am Arbeitsmarkt verändert
  • Jonas Breetzke, Prof. Dr. Carla Bohndick: Ist mein Studium relevant? Wie Studierende den beruflichen und gesellschaftlichen Wert ihres Studiums wahrnehmen und wie Hochschulen ihn steigern können.
  • Dr. Emilia Kmiotek-Meier, Lena Hoffmann, Dr. Carlo Klauth: Welche Kompetenzen brauchen Akademiker*innen, um auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein?
  • Carmen M. Thiel: „Wir brauchen Visionen, neue Konzepte und Veränderungen, um die Zukunft der Musikhochschulen positiv gestalten zu können.“
  • Prof. Dr. Uwe P. Kanning: Wie finde ich einen Arbeitsplatz, der zu mir passt? Professionelles Auftreten in unprofessionellen Auswahlverfahren.

Die klassische Druckversion auf Papier geht am Montag in die Post.

Wir wünsche viele interessante Leseerlebnisse.